Gartengenuss im Münsterland - Lesung im Garten Christensen

Do, 03.09.2026 um 16:00 Uhr
Garten Christensen, Lüdinghausen

Tickets auswählen

Eintritt zur Lesung und Gartenführung

  • Eintrittskarte

    15,00 €

Veranstaltungsdetails

Die Veranstaltungsreihe „Gartengenuss im Münsterland“ schafft durch die Verknüpfung von Botanik, Lyrik und Kulinarik Genussmomente für alle Sinne. An besonderen Orten im Münsterland laden wir alle Gartenfreundinnen und Gartenfreunde dazu ein, anregende Lesungen unter freiem Himmel zu genießen und dabei das Lebensgefühl in den Gärten und Parks unserer Region zu feiern.

Im zauberhaften Garten von Gabriele Christensen werden am 3. September Matthias Engels und Thorsten Trelenberg aus ihrem neuen Werk "Die botanischen Verse - ein literarisches Herbarium" vortragen. Sie sind Mitglieder der Regionalgruppe Münsterland deutschen Schriftstellerverbands und lesen an diesem Abend aus dem von ihnen herausgegebenen Buch.

Die Lesung beginnt um 17 Uhr, um 16 Uhr sind alle Besucherinnen und Besucher zu einer Führung durch den Garten der Gartenplanerin Dipl.-Ing. Gabriele Christensen eingeladen.

Getränke und Snack werden zu fairen Preisen vor Ort angeboten. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung in der Scheune statt.

Veranstaltungsort

Garten Christensen

Leversum 6

59348 Lüdinghausen

Veranstalter

Das Münsterland - Die Gärten und Parks e.V.

Tecklenburger Straße 10

48565 Steinfurt

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.