Lesung im Stadtteilwohnzimmer Verve! Neubeckum e.V.
Uwe Roczinski, stellt seinen Spionagekrimi “Im Fokus des Verrats“ vor.
“Für Freiheit und Literatur.“ könnte der Titel der Lesung ebenfalls lauten, zu der das Verve am Samstag, 00. Mai um 19 Uhr, alle Interessierten einlädt. Die Veranstaltung findet statt in den Räumen des Stadt- und Kulturvereins Verve!, Hauptstraße 37 in Neubeckum.
Die Eintrittsbedingung: Interesse an Literatur, und eine Spende, wenn es gefallen hat.
Mit Uwe Roczinski kommt ein Autor in das Verve!, der die Menschen zurück zur Literatur führen und wieder mehr für Bücher begeistern will. Denn diese fördern die eigene Phantasie, machen uns empathischer für andere Menschen und sorgen dafür unsere eigene Geschichte nicht zu vergessen.
Als gebürtiger Braunschweiger und somit zugleich Niedersachse als auch Ostfale, lebt er seit 2013 in Neubeckum.
Elf Jahre klärte er ehrenamtlich als Berater, sowie Leiter eines Selbsthilfe e.V. in Niedersach-sen und sieben Jahre als Vorstandsmitglied im BZK e.V. (Bundesverband Zecken-Krankhei-ten e.V.) über Borreliose und Schutz vor Zeckenübertragene Krankheiten auf. Zuständig für Pressearbeit schrieb er Artikel für Zeitungen und Zeitschriften. Er war zweimal im TV und einmal zu Gast in einem Radiosender, um die Bevölkerung über die Gefahren durch Zecken-stiche aufzuklären.
Inzwischen schreibt er außer dem hier vorliegenden Roman vorwiegend Kurzgeschichten, ist ein begeisterter Bücherfan, hört gerne Musik, vorwiegend Jazz, liebt Filme und mag alle Tier-arten außer Zecken und Stechfliegen.