Michael Mühlmann (Gesang, Gitarre, Klavier) ist seit fast 30 Jahren in und um Münster musikalisch aktiv. Seit seinen Anfängen als Straßenmusiker tritt er regelmäßig solo oder mit verschiedensten Ensembles auf vielfältigen großen und kleinen Veranstaltungen im ganzen Münsterland auf.
In den letzten Jahren hat er sich zudem einen Namen als Interpret der Lieder von Reinhard Mey gemacht, dessen satirische Texte häufig auch nach Jahrzehnten nichts an Treffsicherheit eingebüßt haben und sogar teilweise heute aktueller wirken denn je. Michael Mühlmann präsentiert im ersten Teil des Konzertes einen Querschnitt durch das Schaffen des nach wie vor bekanntesten Liedermacher Deutschlands. Auch von seinen zahlreichen liebevollen und lustigen Chansons über seine Kinder und Familie werden ausgewählte Stücke zu hören sein.
Im zweiten Teil des Konzertes gibt es ein "best of" aus Michael Mühlmanns hauptsächlich englischsprachigem Straßenmusikrepertoire - Lieblingslieder von den Beatles, Simon & Garfunkel, Cat Stevens, John Denver, Milow, Bruno Mars uva.
Und bestimmt kann Michael als "wandelndes Songbook" mit über 200 Liedern im Kopf auch den einen oder anderen Musikwunsch aus dem Publikum erfüllen!