In der im Kerzenschein illuminierten Tenne des Haus Siekmann liest Erfolgsautor Jürgen Kehrer aus seinem letzten Wilsberg Krimi.
Lassen Sie sich von dieser besonderen Atmosphäre im Kerzenlicht verzaubern, wenn sich der Münsteraner Kultdetektiv nach 32 Jahren und 21 Fällen von der Krimibühne verabschiedet.
"Ein allerletztes Mal also dürfen wir den pragmatischen, unaufgeregten und permanent klammen Ermittler noch bei einem Fall begleiten, wobei es diesmal um nicht mehr und nicht weniger als Leben oder Tod geht. Gewohnt unterhaltsam, schwarzhumorig und spannend zeichnet Jürgen Kehrer nach, wie sein Held, ein früherer Anwalt, eigentlich Privatdetektiv geworden ist. Mit einem guten Gespür für die narrativen Notwendigkeiten seines Plots verwebt der Autor dabei sehr geschickt Vergangenheit und Gegenwart miteinander.
Die Story ist ausgeklügelt, wartet mit jeder Menge überraschenden Wendungen auf und lässt keineswegs nur Münsteraner Herzen höher schlagen. Ein wahrhaft würdiges Ende der Wilsberg-Ära! Also bitte keine Traurigkeit, sondern einfach zurücklehnen und genießen." [Grafit Verlag]
Beginn: 18 Uhr
Einlass: ab 17:15 Uhr
Mit Büchertisch und anschließender Signiermöglichkeit
FREIE PLATZWAHL
Foto: ©Sarah Koska