GREVEN KLASSIK: Olga Andryushchenko (Klavierabend von Wiener Klassik bis Spätromantik)

So, 11.10.2026 um 18:00 Uhr
Ballenlager, Greven

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

Olga Andryushchenko ist eine in Moskau geborene Pianistin und gastiert zum Abschluss der Spielzeit 2026 erstmals im Ballenlager. Musikalisch ausgebildet wurde sie am Moskauer Tschaikowsky-Konservatorium sowie an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover und wurde im Laufe ihrer Karriere mehrfach ausgezeichnet.

Andryushchenkos Solo-Programm reicht von Höhepunkten der Wiener Klassik bis zur Spätromantik, darunter Mozarts letzte Klaviersonate Nr. 18 in D-Dur und Schuberts Wanderer-Fantasie in C-Dur. Einen besonderen Höhepunkt bildet die musikalische Reise in die russische Romantik mit Glinka-Balakirews "Die Lerche", einem der bekanntesten russischen Lieder dieser Epoche.


Programm


Mozart: Sonate D- Dur KV 576
I Allegro
II Adagio
III Allegretto

Schubert: Wanderer-Fantasie C-Dur D 760

*** Pause ***

Mendelssohn: Rondo Cappriccioso op.14
Glinka-Balakirev: Die Lerche
Liszt: Reminiscences de Don-Juan S. 418


Über Greven Klassik


Bekanntes und Beliebtes mit seltener gehörter Musik zu mischen, ist das Rezept für die Konzertreihe Greven Klassik - In der Tradition der Grevener Aulakonzerte seit 1968. Weitere Informationen finden Sie auf greven.net.

Foto: © Ville-Paul Paasimaa
 

Veranstaltungsort

Ballenlager

Friedrich Ebert Straße 3-5

48268 Greven

Veranstalter

Stadt Greven

Rathaussstraße 6

48268 Greven

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.