Jochen Malmsheimer „Statt wesentlich die Welt bewegt, hab’ ich wohl nur das Meer gepflügt…“

Do, 15.01.2026 um 20:00 Uhr
Waldorfschule Everswinkel, Everswinkel

Tickets auswählen

freie Platzwahl

  • Standart

    28,00 €
  • ermäßigt

    Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren, Schüler:innen, Auszubildende, Studierende, BF- und Wehrdienstleistende, Schwerbehinderte mit einem Grad der Behinderung ab 60 % und Mitglieder des Kulturkreis Everswinkel e.V.

    22,00 €

Veranstaltungsdetails

Dieser Titel des neuen Programms von Jochen Malmsheimer geht auf Simon Bolivar zurück, der ja, wenn man dem Internet glauben möchte, und das tun ja inzwischen viel zu viele, lange mit Jean Paul Sartre zusammen lebte. Vielleicht war es aber auch Simone Signoret, die mit Sartre zusammenlebte.
Wer vermag das zu sagen? Und, vor allem, warum?
In diesem zwar morgenleerenden, dafür aber abendfüllenden Programm kommen weder Elenantilopen noch Bromelien oder andere Süßgrasartige vor, weil die, vollkommen zu Recht, streng geschützt sind.
Zudem geht es, neben allerlei Absonderlichkeiten mehr, um den Fundamentalirrtum Radfahren, die Seltenheit von Kunst, ihre rätselhafte Beziehung zum Mond und andere große und mittelgroße Fragen, und zwar sehr rigoros.
Doch wie immer und überall gilt auch hier:
Was wirklich geschieht, weiß allein der Wind!

Veranstaltungsort

Waldorfschule Everswinkel

Wester 32

48351 Everswinkel

Veranstalter

Kulturkreis Everswinkel e.V.

Postfach 1211

48348 Everswinkel

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.