FERNGESPRÄCH
mit Sebastian 23 und Johannes Floehr
Es wird heiß gelacht und herzlich debattiert: Sebastian 23 und Johannes Floehr mischen auf – und zwar alles, was mit Politik, Gesellschaft und anderen Unsinnigkeiten zu tun hat.
Als Poetry Slammer und Instagramer nutzt Sebastian 23 besonders diesen medialen Weg, um Meinungen zu stärken und verrückte Unstimmigkeiten der Politik humorvoll aufzudecken. In seinem Buch »Alles wird gut - Die Welt retten in 5712 einfachen Schritten« belacht, beweint und besingt der Bochumer die aktuelle politische Lage – manchmal auch alles zugleich.
Auch der Wahl-Hamburger Johannes Floehr kann nicht anders, als Humor als seine Superkraft zu nutzen. Mit seiner witzig-trockenen Erzählweise kommt er an. Mittlerweile ist er regelmäßig bei Hamburgs Kult Comedyshow »Quatsch Comedy Club« zu Gast. Sein »Buch 2« versammelt mit Schmiss und Liebe in die Tastatur gehämmerte Kurzgeschichten, Dialoge, Gedichte, Scherze und Gedanken zu so ziemlich Allem.
Beide Autoren verbindet nicht nur ihre gemeinsame Poetry-Slam-Vergangenheit, sondern auch ihre scharfzüngige Art, über unsere Gesellschaft zu sprechen. Und wen könnte man sich da besser als Moderator vorstellen als Bernard Hoffmeister, der seit Jahren die irrwitzigsten Quizfragen für »Gefragt, Gejagt« schreibt.