FARM DER TIERE
Nach George Orwell
Groß sind die Träume nach der Revolution, als die Tiere ihren Peiniger, den Farmer Jones, vertrieben haben. Groß der Wunsch nach einer gerechten Gesellschaft und einem glücklichen Miteinander. Groß auch die Herausforderungen, die eine selbstverwaltete Farm mit sich bringt.
Die Tiere haben kein Vorbild, müssen alles selbst herausfinden, denn ihre Farm ist die Einzige weit und breit, die Tieren gehört und von Tieren bewirtschaftet wird.
Und es sind nicht gerade die kleinsten Fragen, mit denen sie konfrontiert sind:
Wie geht Politik? Was ist die Aufgabe der Gesellschaft gegenüber ihren einzelnen Individuen? Wer führt die notwendigen gesellschaftlichen Prozesse an? Wie passen Demokratie und Handlungsfähigkeit zusammen?
Ahnungslos und risikobereit stürzen sich die Tiere ins Abenteuer Demokratie - mit allen Hürden, Irr- und Umwegen, die dieses bereithält.
Das Consol Theater löst George Orwells berühmte Fabel über eine gerechte Revolution mit ungerechtem Ausgang aus dem Kontext des Stalinismus und untersucht – bunt, humorvoll und bewegt - Kipppunkte gesellschaftlicher Entwicklung unter heutigen Bedingungen.
WO: Consol Theater, Halle (nicht barrierefrei)
Vor und nach der Vorstellung öffnen wir unsere Kellerbar für Sie und Ihre Kinder. Hier können Sie noch leckere Waffeln, Wasser, Saft oder Kaffee genießen. Außerdem gibt es eine Spielecke, um den Familiennachmittag schön abzurunden.
Kasse öffnet 30 Min. vor Veranstaltungsbeginn
T E L.: 0209/ 9 88 22 82