Uff, zack, bang!
Aus welchem Zeitwurmloch herausgeschluntzt kommt denn diese Blödsinnsveranstaltung?
Darum geht es: Wir wollen UTZ UTZ und ITZ ITZ statt immer nur UFTA UFTA – zurück in die Zeit des Elektropunk wie vor 20 Jahren, aber neu, neu und alt, alt und jung, mit Gekreische und Singsang, aber ohne Schlagzeug. Dafür umso mehr Mehrfachsteckdosen in Mehrfachsteckdosen in Mehrfachsteckdosen.
Kommando Zurueck feiern Geburtstag, sie sind alt geworden, richtige Opas. Sie reichen den Kelch herum, es ist Bier drin. Sie sind hysterisch und freuen sich, wenn du vorbeikommst oder Karten vorbestellst und dann wirklich höchstpersönlich erscheinst. Sie haben noch mehr Menschen im Schlepptau, zum Beispiel:
Sheebaba ist ein artschool-wave Duo aus Mainz/Köln/Luxemburg. Mit ihrer performativen Liveshow haben Sheebaba in den letzten Jahren diverseste Bühnen Europas bespielt, von der Amsterdam Fashion Week bis hin zur Batschkapp in Frankfurt. Soundlich könnte man versuchen Sheebaba einzuordnen irgendwo zwischen Joy Division und Sonic Youth. Krasse Bühnenpräsenz zwischen Melodisch und maniac – mindestens genauso maniac sind:
Katzenschlacht aus Münster. Katzenschlacht, Katzenschlacht – gebt auf eure Katzen acht! Synth-Based Punk steht da, und es stimmt: Es ist mit Verzerrung und Verwirrung zu rechnen und guten Breaks zum Stolpern beim Pogen. Süüüüze Katzen!
Elektro Strothmann hat auch viel zu erzählen, über Osnabrück und Sonne. Ein richtiger Hitfabrikant – da kann man sich vor lauter Ohrwürmern gar nicht mehr retten. Man möchte seine Mitmenschen schütteln und ihnen ins Gesicht schreien: „Es ist nicht leicht, ein Pferd zu sein!“
Kid Knorke x Betina Bluescreen utzen dich weg – wie ein Espresso Martini, aber aus Batteriesäure. Die komplette Aufladung: Du stampfst ab und drehst dich in Lametta ein, wie ein Plastikweihnachtsbaum. Sie scheißen auf die Norm. Das spacige Elektropunk Duo straight aus Pinneberg, voll panne und bestimmt wieder mit LED spielereien.
Tronimal “aus Wuppertal” - was sich reimt, ist gut! Er macht Live-Musik mit seinen Gameboys. Das knarzt und bleept das utzt und piept. Die Beats sind frisch gepresst, der DMG wird schlimm gestresst - es bockt!
OZONA Trance&Acid bis dass der Rave uns scheidet! Diese beiden DJs aus Hamburg und Berlin scheppern dich so richtig weg, dich und wahrscheinlich auch die gesamte A-Side, die sich dann an Pinza verschluckt, wie geil ist das denn?
Und das ist noch nicht mal alles! Nicht mal die Reihenfolge! Vielleicht leitet Andy Strauß’ illegale Rave-Messe auch den Abend ab und den Morgen ein. Woher sollen wir das denn wissen? Eins ist klar: Unser ex Münsteraner BFF segnet euch mit dem besten Zeug! Unter den Armen verteilt wird sein: Schweiß!
Wer da nicht vom Glauben abkommt, dem ist nicht mehr zu helfen.
Zu erwarten ist auch noch ein Nidhogg-(eins)-Turnier mit blöden Gewinnen.
Ab 16:30 Uhr gibt es auch einen Workshop zum Thema “Mischpult” und “Anschlüsse” und wie man sowas aufbaut.
Komm vorbei! Bring alle mit!