Die Groove-Kiste – Cajón
Sieht aus wie eine Holzkiste, klingt wie ein Schlagzeug – nur leiser und viel handlicher! In diesem Workshop lernst du die Basics auf der Cajón: einfache Beats, den Bass-Schlag, den Snare-Schlag und wie man mit den Händen richtig Musik macht. Gemeinsam begleiten wir deine Lieblingssongs – mit ein- oder mehrstimmigen Grooves. Macht mega Spaß – probier’s aus!
Alter 8-14 Jahre
Wann: 23+24.08.2025 10.00-14.00 Uhr
Wo: MUKO e.V., Auf der Geist 3
Dozentin: Tim Schöne
Bitte bei Bestellung des Tickets den Namen des Teilnehmers, Geburtsdatum und Telefonnummer eintragen.
Bewusst. Kultur. Gestalten bietet jungen Menschen – mit oder ohne Fluchterfahrung – die Möglichkeit, an kreativen Workshops zum Thema „Weltoffen“ teilzunehmen. Das Projekt richtet sich an Jugendliche aus Albersloh, Sendenhorst und der Region Warendorf, um die Freude an Kunst und Kultur zu teilen.
Veranstaltet von KreAktiv in der Muko e.V. in Kooperation mit dem SozialZentrum Albersloh, sowie in Zusammenarbeit mit LKD NRW e.V. und LKJ NRW e.V. Gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes Nordrhein-Westfalen (MKFFI NRW)
Einladung zur bunten Abschlussrunde am 28.09.2025 ab 15.30 Uhr im Sozialzentrum, Albersloh.
Dazu sind alle Beteiligten, Familien – und natürlich auch alle Neugierigen und Interessierten – herzlich eingeladen, gemeinsam mit uns die vielen kleinen Kunstwerke zu bestaunen, die an diesem Wochenende entstanden sind. Lasst euch von den Karaoke-Kids und der Groove-Kiste mitreißen! In gemütlicher Runde werden die leckeren Spezialitäten aus dem Kochkurs serviert. Wir freuen uns auf einen fröhlichen, bunten Nachmittag mit euch!