In diesem Jahr steht die vierte Ausgabe des beliebten Garagenflohmarktes an. Rund 300 Haushalte fanden sich in der Vergangenheit zum dezentralen Flohmarkterlebnis zusammen und laden am 31. August (Sonntag) wieder zur Schnäppchenjagd verbunden mit einer Tour durch ganz Emsdetten ein. Von 11 bis 17 Uhr werden die Verkaufstische ganz bequem auf dem eigenen Grundstück aufgebaut, um Schätzchen aus Keller, Garage und Dachboden zu versilbern.
Für eine erfolg- und besucherreiche Teilnahme am Garagenflohmarkt empfiehlt der Verkehrsverein, möglichst viele Nachbarn zum Mitmachen zu animieren. Denn alle angemeldeten Haushalte werden auf einer Online-Karte erfasst – Mehrere Standorte in einer Straße locken mehr Besucherinnen und Besucher an. Außerdem hat es sich bewährt, mit bunten Luftballons und Schildern sowie über die Sozialen Medien auf das eigene Angebot aufmerksam zu machen.
Der Verkehrsverein weist in diesem Zusammenhang ausdrücklich darauf hin, dass der Verkauf nur auf dem Privatgrundstück stattfinden darf. Der öffentliche Straßenraum darf hierzu nicht genutzt werden!