Peter Panisch – Wir scheitern voran

Sa, 07.09.24 um 20:00 Uhr
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

Der Lüdenscheider und Wahl-Münsteraner Marian Heuser führt ein Doppelleben. Eigentlich ist der Gründer des Poetry Slam Labels „WoW Slam“ als Veranstalter und Moderator (u.a. des Münsteraner Hörsaal Slams im H1) ausgelastet, doch manchmal überkommt sie ihn, die unbändige Lust, das Mikrofon mal nicht abgeben zu müssen. Dann mutiert Heuser zu Peter Panisch, der mit einer Mischung aus politischer Lyrik und humorvollem Storytelling Druck ablässt und das ist auch gut so, denn Peter Panisch ist wie seine Eltern:
Peter wie sein Vater und panisch wie seine Mutter. 

Seit 2008 schreibt er Texte über das Menschsein und dem daran Scheitern – und das mit Erfolg. So wurde er u.a. niedersächsischer Meister (2012) und NRW-Vizemeister im Poetry Slam (2017). Außerdem wurde er 2022 in das Schulbuch „Deutsch
kompetent 9“ (Ernst Klett Verlag) aufgenommen und gilt somit offiziell als pädagogisch wertvoll. Sein Poetry Clip „DIKTAT“, den er zusammen mit der Grafikerin und Videofilmerin Anna-Lisa Konrad 2020 bei YouTube veröffentlichte, steht derzeitig auf der Shortlist des Poetry Performance Film Awards (Art Visuals & Poetry Festival, Wien). Seither geht es unaufhaltsam nach oben, getreu dem Motto: “Wir scheitern voran”.

Veranstaltungsort

Theaterbühne im Kreativ-Haus

Diepenbrockstraße 28

48145 Münster

T

Theaterbühne im Kreativ-Haus

Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster