Felicitas Fuchs - eine Lesung

So, 12.05.24 um 19:00 Uhr
Grothues Everswinkel, Everswinkel

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    13,54 €

Veranstaltungsdetails

„Romy. Mädchen, die pfeifen.“
Lesung mit Bestseller-Autorin Felicitas Fuchs

Endlich kommt die Wahrheit ans Licht. 

Das mitreißende Finale der Mütter-Trilogie live in Everswinkel

Die SPIEGEL-Bestsellerautorin Felicitas Fuchs, alias Carla Berling, verarbeitet in ihrer dramatischen Familiengeschichte autobiografische Elemente zu einer packenden Trilogie über drei starke Frauen.

„Ich wollte geliebt und gewollt sein und nicht belogen werden. Es hat lange gedauert, bis ich verstehen konnte, warum alle gelogen haben. Warum meine Mutter mir meine wahre Herkunft vorenthalten hat. Welches Geheimnis Oma Minna mir nicht mehr verraten konnte. Wer ich bin, und warum ich so bin.“ Romy
 
Bad Oeynhausen 1983: Romy ist eine aufgeweckte, lebenslustige junge Frau. Sie verliebt sich in den selbstbewussten Falco, der als DJ in der angesagtesten Disco der Stadt auflegt. Als er ihr einen Antrag macht, scheint die Geborgenheit, die sie in ihrer eigenen Familie immer vermisst hat, endlich zum Greifen nah. Doch dann hält sie ihre Abstammungsurkunde zum ersten Mal in den Händen und kann es nicht fassen: Der Mann, den sie für ihren Vater gehalten hat, ist gar nicht ihr Vater! Was haben ihre Mutter Hanne und ihre Großmutter Minna ihr all die Jahre verschwiegen? Für Romy steht fest: Sie wird alle Hebel in Bewegung setzen auf der Suche nach ihren Wurzeln. Nur ahnt sie nicht, dass sie dabei auf eine ungeheure Lüge stoßen wird, die nicht nur in ihrem Leben tiefe Spuren hinterlassen hat.
(Autorenfoto: © Philippe Ramakers)

Einlass ab 18:30 Uhr

Veranstaltungsort

Grothues Everswinkel

Grothues 8

48351 Everswinkel

K

Kulturkreis Everswinkel e.V.

Postfach 1211, 48348 Everswinkel