DER MESSIAS

Di, 21.12.21 um 20:00 Uhr
Theater im Pumpenhaus, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

DER MESSIAS // transitheater
Shut the Stall down! Das Chaos kehrt zurück nach Bethlehem. Das Stück, für das schon immer die goldene 3G-Regel des Slapstick galt: Gestolper gebiert Gelächter. Oder war es der Glühwein? Egal. Patrick Barlowes DER MESSIAS feiert seinen 33. Geburtstag im Pumpenhaus! Die Komödie, in der die Krise kein Ausnahme-, sondern Geisteszustand ist. Einmal mehr sieht das himmlischste Dreigestirn der westfälischen Theaterlandschaft Sterne. Pitt Hartmann, Benedikt Roling und Gabriele von Grote schlüpfen in ihre bestens abgehangenen Adventsgewänder. Und zelebrieren als Theaterdirektor Theo, Erfüllungsgehilfe Bernhard und gefallene Operndiva Frau Timm das heilige Fettnäpfchen-Fest. Wer braucht noch Weihnachtsmärkte, wenn die schrägste Krippensause des christlichen Abendlandes ihre Pforten öffnet? Strömet in Scharen! Und sehet selbst, was euch verheißen war.
 
Regie Martin Jürgens  Text Patrick Barlow  Schauspiel Pitt Hartmann, Benedikt Roling, Gabriele von Grote  Technik Team Pumpenhaus

Veranstaltungsort

Theater im Pumpenhaus

Gartenstraße 123

48147 Münster

T

Theater im Pumpenhaus gGmbH

Gartenstr. 123, 48147 Münster