RUSSISCH BROT

Sa, 04.12.21 um 20:00 Uhr
Theater in der Meerwiese, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Vollpreisticket

    14,57 €
  • ermäßigtes Ticket

    Nachweis beim Einlass bitte vorzeigen

    11,48 €

Veranstaltungsdetails

RUSSISCH BROT
Musikalisch-Satirisches aus Ost und West.

Sa. 04.12.2021, 20:00 Uhr

Wer mit Russisch Brot lesen gelernt hat, dem entschlüsselt sich das Rätsel Russland noch lange nicht. Zwischen Zar und Zimmermann, Wodka und Wolga, Borschtsch, Bolschoi und Breschnew, Iwan und Eriwan, bleiben immer noch Fragen offen:
Wieso ist der Rote Platz gar nicht rot? Haben Piroggen etwas mit Mathematik zu tun? Gehört der Aralsee einem westlichen Mineralölkonzern?

Die Autopiloten und Jakov Williwitsch kommen an diesem Abend der Lösung auf musikalisch-satirische Weise näher. Jakov Williwitsch – alias Jakob Reinhardt – singt und spielt Russkij Chanson. Der Multi-Instrumentalist, in Kasachstan geboren und seit 1989 in Deutschland, präsentiert musikalische Mitbringsel aus seiner Heimat auf Russisch und Deutsch.

Auf einem virtuellen Rundflug schauen die Autopiloten aus dem Cockpitfenster über Taiga und Tundra, Schuld und Sühne, Strawinski, Stroganoff und Dr.Schiwago und spielen dazu ihre berüchtigte Minimalmusik auf allen Bordinstrumenten.

Bitte beachten Sie die 3-G-Regel (geimpft-getestet-genesen)!

Veranstaltungsort

Theater in der Meerwiese

An der Meerwiese 25

48157 Münster

B

Begegnungszentrum Meerwiese

An der Meerwiese 25, 48157 Münster