Arnulf Rating - Zirkus Berlin

So, 21.02.21 um 20:00 Uhr
Bürgerhaus Bennohaus, Münster

Momentan findet kein Verkauf statt.

Veranstaltungsdetails

Arnulf Rating wollte eigentlich nur die Zeitungen zum Altpapier bringen. Aber dann bleibt er doch an einer dummen Schlagzeile hängen: Was kommt nach Corona? War da was? Was war da? Das Karussell dreht sich. Schnell. Schneller. Zirkus. Immer wieder überraschend wird eine Sensation nach der anderen präsentiert. Berlin ist das Zentrum. Es geht immer schneller nach oben. Bravo. Und noch schneller wieder runter. Gruselig. Was ist los? Was ist echt? Geht es um Geld, Ruhm? Geld ist genügend da! Es wird einfach nachgedruckt.

Es sind goldene Zwanziger Jahre. Wir bewegen uns über Abgründe. Und alles im Netz und mit doppeltem Boden. Zirkus eben. Viel Gerede in den Manegen der Talkshows. Moderatoren sind die Dompteure mit ihren gemischten Raubtiergruppen. Expert*innen und Mietmäuler. Sie lassen sich streicheln, apportieren flink oder reißen das Maul auf wie Löwen. Das Publikum ist fasziniert oder gelangweilt – aber es bleibt dran.

Arnulf Rating kennt sich aus: Er lebt in Berlin – und gehört zur Risikogruppe. In seinem Programm führt er uns flott und unterhaltsam durch die Manege. Sein Maßstab ist der gleiche wie damals bei den 3 Tornados: Unterhaltung mit Haltung. Gerade, wenn es stürmisch wird. 

Der Anspruch bleibt: die Menschen oben mit erweitertem Bewusstsein und unten mit nasser Hose aus dem Theater zu entlassen.

Veranstaltungsort

Bürgerhaus Bennohaus

Bennostraße 5

48155 Münster

Veranstalter

Arbeitskreis Ostviertel e.V.

Bennostr. 5, 48155 Münster

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.