KULTUR am RAND: Christoph Tiemann

So, 29.11.20 um 18:00 Uhr
Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus, Münster

Momentan findet kein Verkauf statt.

Veranstaltungsdetails

Kultur am Rand: Ein krönender Jahresabschluss mit gebührendem Abstand
Wegen der aktuellen Corona-Maßnahmen ist die Durchführung der Veranstaltung nicht wie geplant möglich.
Wir suchen nach einem neuen Termin.

"Das Beste aus 10 Jahren Kabarett"

Christoph Tiemann feuert mit seinem Programm volle Breitseite! Es erwartet Sie hochaktuelles politisches Kabarett mit historischen Seitensprüngen.
Tiemann holt weit aus, ohne abzuschweifen. Das Programm ist seine Kriegserklärung an populistische Parolen und abgebrühte  Autokraten. Angst- und Stimmungsmacher entwaffnet Tiemann mit seiner schärfsten Waffe: spielerischer Leichtigkeit.
Er tadelt punktgenau, schimpft treffsicher und fährt formvollendet aus der eigenen Haut in die seiner zahlreichen Rollen. Mit Shakespeare macht Tiemann gegen PEGIDA mobil, an der Seite von Kaiser Barbarossa rückt er der AfD zu Leibe.
Christoph Tiemanns satirische Attacken wurden bereits mit zahlreichen Kleinkunstpreisen ausgezeichnet, zuletzt mit dem „Goldenen Rottweiler“ und dem „schwarzen Schaf vom Niederhein“.
Tiemann führt keine Grabenkämpfe: böses Blut und jede Menge Spaß sind die Erfolgsstrategie.
"Intellektuell hochwertiges Kabarett " (Westfälische Nachrichten, 14.06.2017), Christoph Tiemann ist seit  20 Jahren Autor und Sprecher beim Westdeutschen Rundfunk. Seit 2014 steht er auch für das WDR-Fernsehen mit seiner Reihe "Tiemann testet" vor der Kamera. Mit seinem "Theater ex libris" bringt der Literaturklassiker wie Sherlock, Dracula und Charles Dickens' Weihnachtsgeschichte als LIve-Hörspiele auf die Bühne. 

Veranstaltungsort

Kap.8 im Bürgerhaus Kinderhaus

Idenbrockpl. 8

48159 Münster

Veranstalter

Stadt Münster | Kap.8

Idenbrockplatz 8, 48159 Münster

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.