HANDPAN WORKSHOP - Aufbaukurs

So, 18.06.23 um 15:00 Uhr
Kulturquartier Münster, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • HANDPAN-WORKSHOP - Aufbaukurs

    für Anfänger mit Vorkenntnissen oder leicht Fortgeschrittene

    89,00 €

Veranstaltungsdetails


HANDPAN WORKSHOP für Anfänger mit Vorkenntnissen oder leicht Fortgeschrittene von 15.00 - 17.30 Uhr

...einfach spielen!

Dieser Aufbau-Workshop richtet sich an alle, die schon einen Workshop gemacht haben oder anderweitig über Vorkenntnisse verfügen.

Die Handpan ist ein Instrument, welches durch ihren einzigartigen Klang viele Menschen fasziniert und in ihren Bann zieht. 
Da die Töne auf der Handpan gut miteinander harmonisieren, ist das Bespielen der Handpan auch von Menschen ohne musikalische Vorkenntnisse relativ leicht zu erlernen.

Durch das Erlernen der Anschlagtechniken, sowie einfachen Rhythmen und Melodien, lassen sich stimmungsvolle Klangwelten erzeugen. Die Workshops finden in Kleingruppen mit bis zu maximal 5-6 Teilnehmern statt. 

Wenn du willst, stelle dir unterschiedliche hochwertige Handpans zur Verfügung. Außerdem hast du die Möglichkeit, eine Handpan zu mieten oder zu kaufen.

Weiter Infos findest du hier: www.handpan-muenster.de

Über mich:

Ich habe am Conservatorium in Enschede Schlagwerk studiert und bin seit mehr als zwei Jahrzehnten als Berufsmusiker mit verschiedenen Bandprojekten unterwegs.
Genauso lange unterrichte ich Schlagzeug/Percussion und leite mehrere Ensembles. Ausserdem gebe ich Trommel- und Bandworkshops.
Lange habe ich mit der Handpan geliebäugelt, bis ich mir schliesslich meinen Wunsch erfüllte. Nun gebe ich mit grosser Freude meine Erfahrung in Workshops und Unterricht weiter.

Mehr Informationen zu mir und meinen Bandprojekten findest du auf meiner Website www.drumbeat.de

Veranstaltungsort

Kulturquartier Münster

Rudolf-Diesel-Str. 41

48157 Münster

J

Jochen Metze

Grüner Grund 58, 48151 Münster