Kulturakademie: Ergänzungsmittel Barrierefreiheit

Mi, 31.08.22 um 10:00 Uhr
Onlineveranstaltung,

Tickets auswählen

kostenlose Teilnahme

  • kostenlose Teilnahme

    0,00 €

Veranstaltungsdetails

Ergänzungsmittel Barrierefreiheit - Was und für wen? (Terminoption 2)

Du würdest gerne die Ergänzungsmittel Barrierefreiheit beantragen, bist aber noch unsicher, wofür genau. Dein Wunsch ist, möglichst vielen, auch Menschen mit Behinderung, den Zugang zu deiner Kulturveranstaltung – ob Konzert, Lesung, Film, Theater, Tanz oder Ausstellung – zu ermöglichen und deren Besuchsqualität zu verbessern. Doch wie vorgehen angesichts der Vielzahl von Behinderungen und begrenzter finanzieller und personeller Ressourcen? Was braucht wer? Wie kann Barrierefreiheit geplant, wie können Kosten kalkuliert werden? Diese Fragen beantworten dir unsere Expertinnen in einer Präsentation mit anschließendem Gespräch.

Bei dem Angebot handelt es sich um eine Verbundveranstaltung der neun NRW-Büros des RKP - Regionales Kultur Programm NRW.

Referentinnen: Isabell Rosenberg und Annette Ziegert, kubia – Kompetenzzentrum für Kulturelle Bildung im Alter und Inklusion

Die Teilnahme ist kostenfrei, eine Anmeldung erforderlich.
Der Link wird dir rechtzeitig vor der Veranstaltung zugeschickt.

Die Veranstaltung ist inhaltsgleich zu Terminoption 1.
 

Veranstaltungsort

Onlineveranstaltung

M

Münsterland e.V. - Kulturbüro

Airportallee 1, 48268 Greven