Goldfarb Zwillinge - Klein und Gemein

Fr, 13.01.23 um 20:00 Uhr
Theaterbühne im Kreativ-Haus, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

Lisa und Laura Goldfarb sind klein (zusammen nicht einmal drei Meter). Das hindert sie nicht im Geringsten sich den großen Themen zu stellen: 

Wo kommen wir her? Wo gehen wir hin? Und mit wem? Ist dieses Land noch zu retten? Was ist eine Feministin? Und vor allem: Welche Diät funktioniert wirklich? Warum stirbt die Kunst?  Was hat die Playstation, das das Schauspielhaus nicht hat? Warum besuchen 70 Prozent der Deutschen regelmässig Facebook, aber nur 2 Prozent das Theater? Davon die Hälfte mit der Schulklasse, weil sie müssen…

Wirbelwindgleich arbeitet sich das neue Doppelgestirn am Comedyhimmel vom Kleinen ins Große, vom Persönlichen ins Politische. »Stand-Up, wie man es hierzulande noch nicht gesehen hat: bitterböse, poetisch und klug, sie tanzen, singen und kämpfen virtuos.« (Presse) Beide studierten Tanz & Schauspiel an der Folkwang-Schule Essen und spielten u.a. am Tanztheater Meekers Rotterdam, Deutschen Theater Berlin, Festspiele Hersfeld, wo sie 2015 den Hersfeld-Preis gewannen.


"Sprudelnde Selbstironie, umwerfender Charme und vorzüglich abgründiger Humor."
(General-Anzeiger Bonn)

"Urkomisch, pointiert, reflektiert und wortgewaltig." (Donaukurier)

"Sie punkteten durch ihre urkomische, pointierte, reflektierte, wortgewaltige und charmante und offensive Art und zeigten, dass sie zu den wahren Kabarettgrößen gehören." (Rhein-Zeitung)

Veranstaltungsort

Theaterbühne im Kreativ-Haus

Diepenbrockstraße 28

48145 Münster

T

Theaterbühne im Kreativ-Haus

Diepenbrockstraße 28, 48145 Münster