Favo 3

So, 26.06.22 um 18:00 Uhr
Kulturquartier Münster, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    20,75 €
  • Ermäßigt

    11,48 €

Veranstaltungsdetails

Favo 3 – das ist ein magischer Tanz zwischen der menschlichen Stimme und zwei atemberaubenden Holzblasinstrumenten. Musik aus der Welt, für die Welt. 


Oder wie Volker Schlott es beschreibt: „ …die Frequenzen der Bassklarinette und dem Sopransaxophon passen so gut zueinander, verschmelzen so optimal, wie ich es vorher noch nicht erlebt habe. Da scheint es ein magisches Geheimnis zu geben. Es sind einfach die Schwingungen zwischen den Instrumenten und der Stimme, aber auch die Schwingungen im Raum und in den Ohren der Zuhörer. Da muss man nichts mehr erklären. Das ist einfach Musik!“

Neben Eigenkompositionen hat das Trio auch Bearbeitungen von Astor Piazzolla, Beatles, Bobby Mc Ferrin, Chick Corea, Pat Metheny, Harold Arlen, Steve Swallow, Keith Jarrett, Joe Zawinul, Richard Beirach, Sixto Rodriguez u. a. im Instrumentenkoffer.

Favo 3 sind: Volker Holly Schlott (Sopransaxophon, C-Melody-Sax, Cajon), Falk Breitkreuz (Bassklarinette, Altklarinette, Mbira) und Sander De Winne (Gesang, Beatbox)

Das Konzert findet Open-Air im Garten des Kulturquartiers statt.

Ein Veranstaltung der Reihe "41 – Live im Kulturquartier" mit freundlicher Unterstützung des Kulturamts der Stadt Münster.

Veranstaltungsort

Kulturquartier Münster

Rudolf-Diesel-Str. 41

48157 Münster

K

Kulturquartier Münster GmbH

Rudolf-Diesel-Str. 41, 48157 Münster