Trompetenbaum & Geigenfeige #11 - Die Banda

So, 04.09.22 um 16:00 Uhr
Huis Zonnebeek, Enschede (NL)

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    12,50 €
  • Ermäßigt

    Schüler*innen, Studierende, Auszubildende

    10,00 €

Veranstaltungsdetails

Die Banda
 
1 Tuba, 2 Euphonien, 1 Posaune, 1 Basstrompete, 1 Baritone horn (engl.),
1 Sopransaxofon, 1 Altsaxofon, 1 Baritonsaxofon, 1 Klarinette, 1 Querflöte. Und das mit 9 Leuten. Und einer singt sogar manchmal während der Rest der Banda ihn begleitet. Er darf das, weil er ausgebildeter Opernsänger ist. Die Zuschauer hören das und jubeln. Immer. Andere singen eventuell auch einmal, aber dann ohne Ausbildung, dafür mit ebenso viel Hingabe.

Jeder und jede von uns liebt es zu musizieren. Das hört man. Wir können unglaublich innig spielen, aber auch unglaublich laut und sogar noch etwas lauter. Und auch unwahrscheinlich leise, sogar noch leiser. Man kann es auch seriös sagen: 9 kompetente und bestens befähigte Instrumentalist*innen mit mannigfaltigen Erfahrungen und Spielwitz.

https://www.youtube.com/watch?v=bRhnqPUk7bg

Uli Petermann - Chefarrangeur und Sopransaxofonist

Markus Münsterteicher - Altsaxophon

Tata Kuhlmann - Tenorsaxofon

Thomas Koyer - Baritonsaxofon

Irene Müller - Querflöte

Wibke Krahmann - Klarinette

Christoph Winter - Euphonium / Basstrompete

Helmut Buntjer - Posaune / Euphonium.

Ralf Heinisch - Tuba

Veranstaltungsort

Huis Zonnebeek

Zonnebeekweg 110

7546 RH Enschede (NL)

K

Kreis Borken, Kulturabteilung

Burloer Straße 93, 46325 Borken