Lesung Patrick Salmen

Di, 29.03.22 um 19:30 Uhr
BLACK BOX im cuba, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    11,48 €

Veranstaltungsdetails

Patrick Salmen (Jahrgang 1985) ist Autor und Lese-Kabarettist. 2010 wurde er deutschsprachiger Meister im Poetry Slam und konnte im Folgejahr den Vize-Titel erlangen. Sein Buch-Debut erfolgte 2011 mit der Kurzgeschichtensammlung „Distanzen“. Es folgten die Werke „Tabakblätter und Fallschirmspringer“, „Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los“, „Ich habe eine Axt“, „Genauer betrachtet sind Menschen auch nur Leute“ sowie gemeinsam mit Quichotte die legendären Rätselbücher „Du kannst alles schaffen, wovon du träumst. Es sei denn, es ist zu schwierig“ und „Aufgeben ist keine Lösung. Außer bei Paketen“. Aktuell ist der in Dortmund lebende Autor mit seinem Bühnenprogramm „Treffen sich zwei Träume. Beide platzen“ auf Live-Tournee. Patrick Salmen arbeitet gerade an einem Kinderbuch mit dem Titel: „Die Geschichte vom tapferen Ritter, der niemals Angst hat ... bloß vor schwindelerregender Höhe, dunklen Wäldern, der bedrohlichen Tiefe des Ozeans, dem Briefkasten und den schrecklichen Monstern in seinem Kopf“. Er wird Auszüge aus dem Werk lesen, das sich intensiv mit dem Thema Depression auseinandersetzt.

Veranstaltungsort

BLACK BOX im cuba

Achtermannstraße 10

48143 Münster

c

cuba e.V.

Achtermannstraße 12, 48143 Münster