ÓLAFUR ARNALDS - some kind of peace - Ausverkauft!

Mi, 06.07.22 um 20:00 Uhr
Konzertsaal der Waldorfschule Münster, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

Der preisgekrönte Künstler, Komponist und Produzent Ólafur Arnalds ist nach der Veröffentlichung seines monumentalen Albums "some kind of peace" wieder auf Tournee. 

Ólafur Arnalds' Auftritte fesseln weiterhin das Publikum auf der ganzen Welt und er lädt es ein, ihn auf eine Reise zu begleiten, auf der er seine bisher persönlichste und ursprünglichste Musik präsentiert - zum ersten Mal überhaupt live auf der Bühne gespielt. Seine eindringlichen und oft sehr emotionalen Shows sind eine Übung in Intimität, ein Raum für den Künstler und das Publikum, um ihre Verletzlichkeit durch Musik zu teilen.

Seine Tournee zur Unterstützung des 2018 erschienenen Albums "re:member" wurde von der Kritik hoch gelobt. Bei mehr als 150 Konzerten spielte Ólafur vor Hunderttausenden von Fans und verkaufte einige der berühmtesten Konzerthallen der Welt, wie die Royal Albert Hall, die Elbphilharmonie und das Sydney Opera House.

Ólafur und sein Team aus Handwerkern und Musikern bieten eine fesselnde Performance, die Vergangenheit, Gegenwart und neues Material miteinander verbindet. Mit dabei sind seine bahnbrechenden, selbstspielenden Stratus-Pianos, die unerwartete Harmonien und überraschende melodische Sequenzen erzeugen, die jeden Auftritt einzigartig machen.

"some kind of peace" ist ein Album, bei dem es darum geht, sich fallen zu lassen, bemerkenswert in seiner Offenheit und Ehrlichkeit. In Anbetracht all dessen, was geschehen ist, werden sich diese Konzerte zweifellos besonders bedeutungsvoll anfühlen.

PIANEO – ist ein Festival für Neoklassik, Klavier und stilübergreifende Instrumentalmusik. In 2022 wird das dritte PIANEO – Festival im Zeitraum zwischen Februar und Oktober wieder in und um Münster in Westfalen stattfinden. Das Münsterland bietet mit seiner Mischung aus Tradition und Moderne ein spannendes Umfeld für ein erlesenes Programm mit internationalen Akteur:innen der Neoklassik, die an besonderen Orten aufwändig in Szene gesetzt werden.

-> Bitte informiert Euch über die geltenden Hygiene- und Sicherheitsregelungen. Danke!

Photo credit: Anna Maggy

Veranstaltungsort

Konzertsaal der Waldorfschule Münster

Rudolf-Steiner-Weg 11

48149 Münster

R

RESET e.V.

Staufenstraße 29, 48145 Münster