Offene Werkstatt SLAM POETRY

Sa, 25.09.21 um 13:00 Uhr
BLACK BOX im cuba, Münster

Momentan findet kein Verkauf statt.

Veranstaltungsdetails

Offene Werkstatt SLAM POETRY - Von der Textidee zur Bühnenperformance

Poetry Slam schafft es wie wenige andere Formate, Menschen für Literatur zu interessieren. Dabei bleibt es bei vielen nicht beim passiven Zuhören: Nicht selten taucht der Wunsch auf, selber einmal mit der eigenen Kurzgeschichte oder dem Gedicht auf einer Bühne zu performen. Doch oft bleibt es bei dem frommen Wunsch aufzutreten und das „fast“ fertige Gedicht in der Schublade.
Der selbstverfasste Text scheint ohne gelungenes Ende, die Reime wirken oberflächlich, die Performance noch unstimmig.
Hier möchte die Poetry Slam Werkstatt zur Seite stehen: Einmal im Monat bietet Andreas Weber eine dreistündige Text-Werkstatt an, die nach einer kurzen Einführung gleich ins Thema geht. Von der Textidee bis zur gelungenen Bühnenperformance möchte der Werkstattleiter zusammen mit den Teilnehmern die einzelnen Schritte erarbeiten.
Am Ende steht vielleicht der eigene Auftritt beim hauseigenen TatWort Poetry Slam, einem der größten Poetry Slams in NRW, oder einfach das eigene Gedicht, die Kurzgeschichte, der eigenen Ausdruck. Weitere Termine: 30. Oktober und 27. November jeweils 13-16 Uhr Infos/ Anmeldung und weitere Infos: www.tatwort-muenster.de

Vorverkauf: 10 Euro + VVK Gebühren
Vorverkaufsstellen und Online Tickets

Veranstaltungsort

BLACK BOX im cuba

Achtermannstraße 10

48143 Münster

c

cuba e.V.

Achtermannstraße 10-12 *, 48143 Münster