Rieses kleiner Talk

Sa, 09.10.21 um 20:45 Uhr
Theater im Pumpenhaus, Münster

Plätze auswählen

Veranstaltungsdetails

TALKGAST Henning Venske   MUSIK Jakob Reinhardt  MODERATION Adam Riese


Zum spannenden Vier-Augen-Gespräch lädt Münsters Talkmaster Adam Riese am 9.10.
den Kabarettisten und Satiriker Henning Venske

Henning Venske wirkte schon als Schauspieler, Regisseur, Moderator und Autor in Funk und Fernsehen. Aber vor allem ist er als Kabarettist und Satiriker bekannt. 2010 erhielt er den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz im Rahmen des Deutschen Kleinkunstpreises. Seinen scharfzüngigen Humor bewies Venske oft in TV-Sendungen wie "Scheibenwischer" oder bei der Münchner "Lach- und Schießgesellschaft". Kinder der 1970er Jahre erinnern sich gerne an seine Auftritte an der Seite von Samson und Tiffy in der Sesamstraße. In seinem aktuellen Buch „Summa Summarum“ rechnet Henning Venske mit den größten Gemeinheiten der letzten 50 Jahre ab. Seien es die Tanzkünste von Altkanzler Helmut Kohl, der Karneval in Köln oder die deutsche Angst vor Zuwanderung. 2018 verabschiedete sich der heute 82-jährige von der Bühne. Für das Festival der Demokratie macht er allerdings gern eine Ausnahme und kehrt in die Stadt zurück, wo er Schüler war. Henning Venske hat nämlich 1958 auf dem Schillergymnasium in Münster sein Abitur gemacht.

Der Unterhaltungskünstler Adam Riese ist seit 2007 Gastgeber der nach ihm benannten Talkshow. In der „Adam Riese Show“ verbindet er niveauvolles Entertainment mit Gesprächen, Spielen und Musik. Jetzt kehrt er mit einem Talk ins Pumpenhaus zurück, wo seine Show groß geworden ist.

Der Impromusiker Jakob Reinhardt wird Rieses “Kleinen Talk” mit musikalischen Bonbons garnieren. Beim Talk mit Lielischkies firmiert er natürlich unter seinem russischen Patronym Jakov Williwitsch.

Veranstaltungsort

Theater im Pumpenhaus

Gartenstraße 123

48147 Münster

T

Theater im Pumpenhaus gGmbH

Gartenstr. 123, 48147 Münster