IBU IBU BELU: Bodies of Borders

Sa, 18.04.20 um 20:00 Uhr
Theater im Pumpenhaus, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    15,34 €
  • Ermäßigt

    Schüler, Studierende, Auszubildende, Bufdis und FSJler bis zum 27. Lebensjahr, Schwerbehinderte ab einem Grad von 60%, Empfänger von Leistungen nach SGB II und Inhaber des Münster-Pass.

    10,22 €

Veranstaltungsdetails

Der Publikumsliebling Eko Supriyanto machte sich an die Arbeit mit der lokalen Bevölkerung von Timor-Leste. Dort erforschte er den Likurai, einen Tanz mit portugiesischen und indonesischen Einflüssen. Traditionell tanzten die Frauen ihn, um ihre Männer nach dem Krieg wieder willkommen zu heißen. Dies geschah auf beiden Seiten der Grenze zwischen Indonesien und Timor-Leste: Er ist Teil des kollektiven Gedächtnisses beider Völker, die durch ihre Geschichte eng miteinander verbunden sind. Ibu Ibu Belu" konzentriert sich auf die Auswirkungen der Grenzen auf Körper, Geist und Erinnerung. Wie immer steht hinter der Arbeit von Supriyanto eine politische Botschaft. Er übersetzt diese in eine überraschende Choreographie mit fünf Tänzerinnen, die von den traditionellen Rhythmen und Bewegungen seines Heimatlandes durchdrungen ist. Zeitgenössischer Tanz aus Indonesien, der aus der Tradition schöpft.

Veranstaltungsort

Theater im Pumpenhaus

Gartenstraße 123

48147 Münster

Veranstalter

Theater im Pumpenhaus gGmbH

Gartenstr. 123, 48147 Münster

localTicketing ist nicht der Veranstalter, sondern hat es lediglich übernommen, im Auftrag des Veranstalters Tickets zu verkaufen.