LocalTicketing.de

Klanglandschaft Kurdistan/ Armenien - Hunermed Dilovan Quintett

Mi, 08.01.20 um 20:00 Uhr
Theater im Pumpenhaus, Münster

Tickets auswählen

Freie Platzwahl

  • Standard

    15,60 €
  • Ermäßigt

    Schüler, Studierende, Auszubildende, Bufdis und FSJler bis zum 27. Lebensjahr, Schwerbehinderte ab einem Grad von 60%, Empfänger von Leistungen nach SGB II und Inhaber des Münster-Pass.

    9,85 €

Veranstaltungsdetails

er im armenischen Eriwan geborene Künstler gab im zarten Alter von 16 Jahren sein erstes Konzert in Moskau und prägte ab 1976 bis zum Auseinanderbrechen der Sowjetunion als Sänger und Komponist die Geschicke des vielsprachigen »Volksorchesters Parvana«, damals international eines der wichtigsten Aushängeschilder der armenischen Musik. Zu den Klanglandschaften kommt er in einer Quintett-Formation, in der seine beiden Kinder, die Violinistin Nure und der Multi-Instrumentalist Rasho, mitwirken – ihrerseits profilierte Musiker*innen in der deutschen World-Szene. Ihr reiches Repertoire speist sich aus den Melodien und zahlreichen kulturellen Einflüssen ihrer Heimat, traditionellen Volksweisen wie Eigenkompositionen.

Veranstaltungsort

Theater im Pumpenhaus

Gartenstraße 123

48147 Münster

T

Theater im Pumpenhaus gGmbH

Gartenstr. 123, 48147 Münster