Titanic, Musical **AUSVERKAUFT**

Freies Musical Ensemble


Sonntag, 01.12.19 um 17:00 Uhr


Konzertsaal der Waldorfschule Münster

Rudolf-Steiner-Weg 11

48149 Münster

 Tickets

Standard 

29,17€

Ausverkauft

Ermäßigt 

24,17€

Ausverkauft

 Event Details

Für unsere Gäste, die im Rollstuhl sitzen, sowie für diejenigen, die in Ihrem Ausweis den Vermerk "B" haben, halten wir gesonderte Plätze bereit. Dasselbe gilt für die jeweilige Begleitperson. Bitte melden Sie diese Plätze eine Woche vor der jeweiligen Vorstellung unter info@fme-ms.de an. Danach werden die Plätze für den regulären Verkauf freigegeben.

Zur Feier des 20-jährigen Jubiläums bringt das FME das Musical „Titanic“, die bekannte Geschichte um den Untergang der „Königin der Meere“, auf die Bühne. Aufführungsort ist seit Beginn der Konzertsaal der Freien Waldorfschule in Münster. Das Musical aus der Feder von Peter Stone (Buch) und Maury Yeston (Musik) erzählt die Geschichte aus der Perspektive der Passagiere und der Besatzung und unterlegt sie mit wunderschönen, klassisch orchestrierten Melodien. Alle Charaktere des Musicals waren tatsächlich an Bord der Titanic oder lehnen sich zumindest an reale Personen an. Zu Wort kommen neben dem Kapitän und seinen Offizieren auch der Heizer im Bauch des Schiffes, der Funker, der zum ersten Mal in der Geschichte der Seefahrt das Signal S.O.S. übermittelt, der Matrose im Ausguck und der Stewart, der die verwöhnten Gäste der ersten Klasse betreut. Zusammen mit dem ehrgeizigen Reedereibesitzer Mr. Ismay und dem Schiffskonstrukteur Mr. Andrews amüsiert sich die Crème de la Crème der oberen Zehntausend beim Dinner, während Stockwerke darunter die Auswanderer in der dritten Klasse von einem Neuanfang in einer besseren Welt träumen. Sie alle gewähren faszinierende, rührende, individuelle, aber auch mitreißende Einblicke in das, was sich im Jahre 1912 tatsächlich ereignet hat.
Das Besondere dabei ist, dass das Musical gerade nicht mit „großen Hauptrollen“ wie Leo und Kate aus dem prominenten Hollywood-Film aufwartet, sondern viele kleine Geschichten an Bord des Ozeanriesen erzählt und die verschiedensten Passagiere auf ihrer ganz persönlichen Reise begleitet. So kann auch jeder Darsteller auf der Bühne seine individuelle Persönlichkeit in das Musical einbringen und das Gesamtprojekt damit bereichern. Um die Geschichte möglichst authentisch darzubieten, arbeitet das FME in diesem Jahr eng mit dem Deutschen Titanic-Museum zusammen und recherchiert für die besondere Inszenierung die historischen Hintergründe genau. Im Zuge dessen plant das FME sein wohl aufwändigstes Bühnenbild, um der gewaltigen Größe des Schiffs gerecht zu werden. Zwar inszenierte das Ensemble das Musical „Titanic“ bereits im Jahre 2009; mittlerweile sind Anspruch und Know-how des Ensembles aber erheblich gewachsen, so dass sich die Gruppe mit der neuen Inszenierung an weitaus größeren Dimensionen orientiert als noch vor zehn Jahren.

Veranstalter:

Freies Musical Ensemble Münster e.V.

Arnheimweg 1

48161 Münster

 Event Spielort

Konzertsaal der Waldorfschule Münster

Rudolf-Steiner-Weg 11

48149 Münster